NOVA stellt eine neue Website vor, die sich an nachhaltige Startup Unternehmen richtet

Saint-GobainSaint Gobain Logo

Das NOVA External Venturing Team des globalen Baustoffunternehmens Saint-Gobain hat eine neue Website für Startup Unternehmen entworfen. Diese dynamische Website erläutert wie sich Startup Unternehmen mit der Saint-Gobain Gruppe,  ihrer Unternehmensfamilie und ihrem Netzwerk verbinden können. Dadurch soll den Startup Unternehmen ermöglicht werden, mit den richtigen Partnern ihr Business effizient zu erweitern.

Saint-Gobain international
NOVA Website

NOVA hat eine neue Website – www.nova-saint-gobain.com – eingeführt, um effektiver kommunizieren zu können,  welches Wissen und welche Ressourcen für Startup Unternehmen erforderlich sind, damit diese ihr nachhaltiges Geschäft ausbauen können.

„Durch die Innovationsgeschichte, die bis ins Jahr 1665 zurückreicht, bestätigt sich, dass das langjährige Bestehen der Saint-Gobain Gruppe auf der Stärke basiert, sich ständig weiterzuentwickeln. NOVA ist ein wichtiger Bestandteil dieser Entwicklung, denn unser Team identifiziert und kooperiert mit nachhaltigen Unternehmen, um die Saint-Gobain Gruppe dabei zu unterstützen, ihr Erbe kontinuierlich fortzusetzen, sich auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten und gleichzeitig permanent das Wohlergehen der Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern“, erklärte Laura Plunkett Lesker, Strategy Director, NOVA, die über eine globale Präsenz in wichtigen Standorten in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien-Pazifik verfügt.

Seit 2006 hat NOVA bei der Gründung von fast 80 Partnerschaften mit Start-ups in verschiedenen Stadien und in verschiedenen Formen mitgewirkt, wobei das Portfolio hauptsächlich durch Empfehlungen oder etablierte Leads erweitert wurde. Die neue Website zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Vorteile einer Partnerschaft mit NOVA zu schärfen und potenzielle Partner und Startup-Unternehmen über die Vorteile einer Partnerschaft mit NOVA aufzuklären - einschließlich des Zugangs zu finanzieller Unterstützung, Branchenexpertise, Produktexzellenz und Saint-Gobain‘s robuster Unternehmensfamilie. 

„Eine unserer Herausforderungen war es, die Mission von NOVA zu kommunizieren, das Bewusstsein der Startup-Community für die Vielfalt der Möglichkeiten, die wir ihnen bieten können, zu schärfen. Unsere neue Website ist ein dynamisches Portal, auf dem Startups und Partner mehr über die Möglichkeiten erfahren können, die ihnen innerhalb unseres riesigen Netzwerks von Ressourcen zur Verfügung stehen, damit wir gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten können", sagte Plunkett Lesker.

Die Website ist als Portal für ein breites Publikum potenzieller Partner konzipiert, darunter Start-ups, Unternehmer, VCs/CVCs, Inkubatoren, Akzelerator, Universitäten und Forschungsinstitute.

Die neue, dynamische Website bietet Hintergrundinformationen über NOVA, der Saint-Gobain Gruppe und die Märkte, die sie bedient, sowie einen Newsroom und einen Ressourcenbereich, in dem die Besucher mehr erfahren können. Im Laufe der Zeit wird die Website auch die Präsentation erfolgreicher Fallstudien und Videos über Partnerschaften ergänzen.